Neumünster: Kita Vicelin

Unsere Kita liegt in einem alten Villenviertel in der Innenstadt von Neumünster,  umgeben von einem großen Grundstück. Hier erkunden und erforschen die Kinder mitten im Zentrum der Stadt die Natur.

Mit Kindern aus 14 verschiedenen Herkunftsländern und Erzieherinnen aus 4 Nationen sind wir ein lebendiger Treffpunkt der Kulturen und Religionen. Die Förderung von Sprache ist uns wichtig. Spielerisch und nebenbei lernen die Kinder, sich auszudrücken und zu kommunizieren. Besonders ausgebildete Erzieherinnen für Sprache unterstützen den normalen Gruppenalltag und fördern jedes Kind in seinem sprachlichen Entwicklungsstand. Regelmäßig besucht der Gemeindepastor die Kinder in der Kita. Wir feiern zusammen Gottesdienst und laden ein, sich über Religionsgrenzen hinweg zu begegnen.