Kita Kronshagen

Unsere Kita liegt in Kronshagen, einer eigenständigen Gemeinde direkt vor den Toren der Landeshauptstadt. Hier wohnen viele Familien, in denen beide Eltern berufstätig sind. Deswegen betreuen wir die Kinder gerne morgens etwas früher und abends etwas länger.

Eine große Besonderheit ist unser neu gestaltetes Außengelände. Die Kinder können dort allen Spielideen folgen und sich an neuen Elementen ausprobieren.

Mit den Eltern der Kitakinder pflegen wir guten Kontakt. Gute Gespräche ergeben sich oft in unserem Elterncafé. Regelmäßig laden wir zu Vorträgen von Fachleuten ein.

In Kronshagen sind wir fester Bestandteil des Gemeindelebens. Wir arbeiten gut mit anderen Kitas, der Grundschule und dem Sportverein zusammen. Gegenseitige Besuche und Veranstaltungen sorgen für eine feste Vernetzung. Der frühe Kontakt zur Schule macht den Kindern den Übergang leicht.