Schönkirchen: Kita Die Kirchenmäuse

Die Lage unserer Kita ist außergewöhnlich: Direkt am Waldrand steht das alte Pastorat, das wir mit den Kindern und ihren Familien mit Leben füllen. Der Charme des Hauses liegt in seiner Geschichte und Atmosphäre. Jeder Gruppenraum ist individuell gestaltet und aufgebaut. In einem Tobe-Raum, einem Mal-Atelier und einem Forschungslabor setzen die Kinder ihre eigenen Ideen um. Gemeinsam mit den Eltern haben wir unser großes Außengelände naturnah gestaltet. Ein Wasserlauf und ein Weidentunnel sind entstanden, wir planen zusätzlich einen Niedrigseilgarten. Dieses abwechslungsreiche Angebot für die Kinder, sich drinnen und draußen zu bewegen, ist wichtiger Teil unseres Schwerpunktes Motorik.

Im Dorf ist unsere Kita fest verankert. Sowohl mit der Kirchengemeinde, Vereinen als auch mit der Kommune stehen wir in engem Kontakt und gestalten gemeinsame Feste und Veranstaltungen.