Neumünster: Kita Gadeland

Unsere Kindertagesstätte liegt in einer ruhigen Sackgasse, eingebettet in ein Naturschutzgebiet. Dort entdecken die Kinder Tiere, Pflanzen und erleben die Jahreszeiten mit all ihren Sinnen.

Unsere Lernwerkstatt ist täglich geöffnet und wird von einer qualifizierten Fachkraft geleitet. Hier entdecken Kinder spielerisch Mathematik, Schrift und Sprache, Naturwissenschaft oder Technik. Wir machen den Kindern Lust auf Bewegung, sowohl im speziell eingerichteten Bewegungsraum als auch auf dem großen Außengelände.

Mit unseren Eltern stehen wir in ständigem Kontakt. Ein Treffpunkt für Eltern in der Kita lädt dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Unsere Kindertagesstätte ist ein fester Bestandteil der Kirchengemeinde und gut im Stadtteil vernetzt. Mit der Grundschule arbeiten wir eng zusammen, um den Übergang für Kinder und Eltern zu erleichtern. Ein aktiver Förderverein unterstützt die Kita.