Mönkeberg: Kita Regenbogenfische

Unsere Kita liegt zentral in der Ortsmitte von Mönkeberg. Wir haben vielfältige Berührungspunkte mit dem Geschehen im Dorf – die Kita ist fester Bestandteil von Mönkeberg. In direkter Nähe liegen der Mönkeberger See, ein Waldgebiet und die Kieler Förde. Mit den Kindern entdecken wir dort auf Ausflügen die Natur. Die örtliche Grundschule in der direkten Nachbarschaft ist ein  enger Partner. Die Jungen und Mädchen lernen mit uns die Räume der Schule kennen, die wir mitnutzen können. Bei Schulhofbesuchen und gemeinsamen Aktivitäten schließen die Kinder erste Freundschaften, was ihnen den Übergang in die Schule erleichtert.

Unsere Eltern sind mit der Kita in engem Kontakt. Gemeinsame Feste, Gespräche und Treffen sind schöne Anlässe, um miteinander ins Gespräch zu kommen.