Bad Bramstedt: Kita Arche

Die Kindertagesstätte Arche besteht seit 1971. Sie liegt im südwestlichen Stadtgebiet von Bad Bramstedt. In unserer Küche kochen wir täglich frisches Mittagessen. Unsere Kita verfügt über ein großzügiges Außengelände mit altem Baum- und Buschbestand und ein gut ausgestatteter Bewegungsraum bietet zusätzliche Möglichkeiten für Aktivitäten.

Kinder erkunden bei uns aus einem geschützten Raum heraus ihre Umwelt. Ihre Gruppe bietet ihnen Rückzugsmöglichkeiten und feste Ansprechpartner_innen. Die Kinder erweitern ihren Raum, in dem sie an Aktivitäten in anderen Gruppen und in unserem Bewegungsraum oder auf unserem Außengelände teilnehmen.

Ausflüge in die nähere Umgebung laden zu vielfältigen Erfahrungen ein. Wir fördern die Selbständigkeit und das Selbstbewusstsein der Kinder ganzheitlich und erleichtern ihnen den Übergang in die Schule u.a. durch gezielte Sprachförderung.