Kleinvollstedt: KiTa Hummelkiste

Unsere kleine Einrichtung liegt mitten im Dorf und direkt am Wald, dem Dörpsee und an großen Bauernhöfen. Dies lädt uns zu gemeinsamen Ausflügen und Entdeckertouren in die Natur ein. Unser großes Außengelände bietet zusätzlich in vielen verschiedenen Spielstationen Möglichkeiten zum Toben und Bewegen, außerdem nutzen wir die Turnhalle und den Sportplatz der Schule. Ganz neu ist unser Waschraum, der viel Platz zum Matschen, Spritzen und Malen bietet. Die Zusammenarbeit mit der direkt angrenzenden Grundschule zeichnet uns aus: gemeinsame Schulhofzeiten und Aktionen schaffen früh einen Zugang und erleichtern den Kindern den Übergang. Gemeinsam mit den Eltern feiern wir Feste, gehen zusammen in den Wald und gestalten  den Garten – eine vertrauensvolle Atmosphäre in der Einrichtung und ein guter Kontakt der Eltern untereinander sind uns wichtig.