Bad Bramstedt: Kita Schlüskamp

Die Kita Schlüskamp ist eine kleine, familiäre Kindertagesstätte mit angrenzendem Gemeindehaus. Sie ist die älteste Kita in Bad Bramstedt. Wir liegen zentral im Stadtkern, in unmittelbarer Nähe zur Maria –Magdalena Kirche.

Bei uns in der Kita treffen sich täglich viele verschiedene Kinder und Familien aus unterschiedlichen Kulturen. Diese Vielfalt sehen wir als eine große Bereicherung. Jedes Kind heißen wir Willkommen. Die individuelle Entwicklung der Kinder und die Stärkung der Kompetenzen sind Ausgangspunkt unserer Pädagogik.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Kitawoche mit verschiedenen Aktivitäten. Dazu gehören das regelmäßige Turnen in der Sporthalle der Grundschule und die Ausflüge in die nähere Umgebung wie zum Beispiel die Stadtbücherei oder in die Natur. Vielfältige Sprachangebote in Kleingruppen regen die Kinder zum Sprechen an. Der Übergang zur Schule ist uns sehr wichtig und wird durch Projekte bewusst gestaltet. Die Kinder bekommen bei uns die Möglichkeit spielerisch Englisch zu sprechen.

Wir haben ein großes Außengelände mit altem Baumbestand, der im Sommer angenehmen Schatten spendet.