Kita Stephanus

Unsere Kindertagesstätte liegt in Kiel-Kroog , im Stadtteil Elmschenhagen – Süd.

Wir sind eine eingruppige Einrichtung mit familiärer Atmosphäre für 22 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren. In einer Atmosphäre der Geborgenheit und des Vertrauens werden den Kindern vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten geboten. Wir unterstützen das Kind in seinem Entwicklungsprozess, in dem wir ihm Impulse und Hilfestellungen geben. Angebote und Projekte orientieren sich an der Lebenssituation und Interessen der Kinder.

Unsere Räumlichkeiten sind in das Gemeindehaus der Trinitatisgemeinde integriert. Sie sind hell, großzügig und kindgerecht gestaltet. Mit einer Ritterburg und einem großen Flur ist viel Platz für Spiel und Bewegung.

Wir sind ein fester Bestandteil der Kirchengemeinde. Regelmäßig feiern wir Andachten und Gottesdienste, sowohl im Kindergarten, als auch in der Kirche.