Ein großes Dach für kleine Leute

Erfahrung und Kompetenz: Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Altholstein ist das Dach von über 60 Kitas. In Trägerschaft von Kirchengemeinden und dem Kitawerk gestalten qualifizierte und engagierte Fachkräfte Bildungs- und Lebensorte für Kinder.

Kirche als Arbeitgeber
Arbeiten im Kirchenkreis Altholstein

Hohe fachliche Qualität und gut qualifizierte Mitarbeitende sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir fördern unsere Fachkräfte in den Kitas durch Fortbildung, Supervision und eine Individuelle Unterstützung der beruflichen Weiterentwicklung. Die Fachberatung berät bei allen fachlichen Fragen und organisiert den fachlichen Austausch der Fachkräfte. Der kollegiale Verbund mit den anderen Kitas des Kirchenkreises sichert einen lebendigen Austausch auch über die Team- und Einrichtungsgrenzen hinweg ab.

Die Vermittlung von christlichen Werten ist ein Grundpfeiler der Arbeit in unseren Kindertagesstätten. Wir setzen voraus, dass sich Mitarbeitende damit identifizieren können und bieten breiten Raum, sich religionspädagogisch weiterzubilden. Die Bezahlung unserer Mitarbeitenden ist im kirchlichen Tarifrecht (KAT) geregelt.

Aktuelle Stellenangebote
Wir sind immer an qualifizierten Fachkräften interessiert.

Ihre Initiativbewerbung ist willkommen!

Schauen Sie sich unsere aktuellen Stellenangebote an.

So sorgen wir gemeinsam mit den Eltern für gute Bedingungen für ein gelingendes Aufwachsen in Gemeinschaft. Gemeinsam übernehmen die Träger Verantwortung für Mitarbeitende und Familien – ein starkes Dach, das trägt!

Unser Angebot für die Kitas

Ein Angebot des Kindertagesstättenwerks ist die Fachberatung. Sie unterstützt Kirchengemeinden, die eine Kita betreiben, und alle Einrichtungen selbst bei ihren vielfältigen Aufgaben. Die regionale Zuordnung der Fachberaterinnen ermöglicht feste Ansprechpartnerinnen. Außerdem steht durch unterschiedliche fachliche Schwerpunkte der Fachberaterinnen allen Kindertagesstätten, unabhängig von regionalen Zuständigkeiten, ein hohes Fachwissen zur Verfügung.

Ev.-Luth. Kirchenkreis Altholstein
Zentrum kirchlicher Dienste