Kiel-Hasseldieksdamm: Kita Hasseldieksdamm

Im Stadtteil Hasseldieksdamm sind wir seit über 50 Jahren die einzige evangelische Kindertagesstätte. Hier sind wir sehr gut vernetzt und setzen uns auch politisch für die Interessen der Kinder und Familien ein.

Bewegung und Sprache sind unsere besonderen Schwerpunkte. Auf unserem großen Außengelände und in unserer Turnhalle können sich Ihre Kinder richtig austoben. Die Naturforschergruppe verbringt ihren Kita - Tag überwiegend im nahe gelegenen Wald. Spielerisch entdecken und erforschen die Kinder die Natur und erleben sie im Wechsel der Jahreszeiten.

Die Kita Hasseldieksdamm war Teil des Bundesprojektes für Sprache und Integration, welches als Erfolgsmodell in ganz Schleswig-Holstein bekannt ist. Die päd. Fachkräfte sind somit geschult zum Thema Sprachentwicklung und wenden die Fachkenntnisse im Alltag mit den Kindern an.